Bestellung

Ich weiß nicht , welche Abfallart ich bei der Bestellung auswählen soll. Was kann ich tun?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Abfallentsorgung Sie auswählen sollen, rufen Sie unser Büro an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gern.

Ich habe keine Preise für meinen Ort gefunden, was soll ich tun?

Da wir ein lokaler Entsorger sind können wir nicht alle Orte von Berlin/Brandenburg anfahren. Füllen Sie in diesem Fall bitte das Kontaktformular aus, wir schicken Ihnen umgehend ein individuelles Angebot, wenn dies für uns möglich ist.

Was ist im Preis eines Containers enthalten?

Der Preis einer Bestellung beinhaltet den Hin- und Rücktransport des Containers, 10 Tage Stellzeit und die Entsorgungskosten des Abfalls.

Wie schnell kann ich einen Container bekommen?

Im Großteil aller Fälle, können wir Ihnen Container innerhalb von 48 Stunden bereitstellen. Je nach Auftragslage ist eine Stellung auch eher möglich.

Welche Containergröße benötige ich?

Die Größe des Containers ist abhängig von der Abfallmenge und der Dichte des Abfalls. Sie finden unten eine Referenztabelle mit der Dichte des Abfalls. Nutzen Sie die Tabelle als Hilfe um die Größe des benötigten Containers grob abzuschätzen. Schätzen Sie großzügig denn ein zu großer Container ist immer günstiger als ein zweiter.

Ich benötige einen Container mit Deckel/Klappe.

Wenn Sie einen Container mit Deckel oder Klappe benötigen schreiben Sie dies in die Bemerkung. Wir können nicht immer einen Container mit Deckel oder Klappe garantieren.

Lieferung, Stellung, Abholung

Wieviel Platz und welchen Untergrund brauche ich, damit der Container gestellt werden kann?

Für eine problemlose Containerstellung benötigt unser Containerfahrzeug bei Durch- und Einfahrten eine Breite von 3m und Höhe von 3,60m. Der Container kann nur auf festem Untergrund und nur nach hinten vom LKW abgesetzt werden. Dieser benötigt eine Rangierfläche von ca. 12-15m x 4m (ca. 3 Auto längen) um den Container problemlos abzustellen.
Die Stellfläche sowie die befahrene Fläche dahin muss ebenerdig, hinreichend befestigt und tragfähig (bis zu 26 Tonnen) sein. Die Containerstellung auf lockerem Untergrund (z.B. Sand oder Rasen) ist zwar auch möglich, beachten Sie aber, dass aufgrund des Gewichts des Containers hier ein deutlicher Abdruck bzw. Beschädigungen am Untergrund entstehen können. Bei zu lockerem Boden ist eine Stellung nicht möglich, da sonst die Gefahr besteht das der Lkw stecken bleibt.

Was brauche ich um einen Container auf öffentliches Straßenland stellen zu dürfen?

Bei einer Containerstellung auf öffentlichem Straßenland (z.B. auf Gehwegen oder Parkplätzen) brauchen Sie eine Stellgenehmigung. Diese kann beim Ordnungsamt oder der Gemeinde beantragt werden. In Berlin haben wir eine Jahresgenehmigung für öffentliche Parkplätze.
Bei Stellung auf Privatgelände ist natürlich keine Genehmigung erforderlich.

Was ist im Preis eines Containers enthalten?

Der Preis einer Bestellung beinhaltet den Hin- und Rücktransport des Containers, 10 Tage Stellzeit und die Entsorgungskosten des Abfalls.

Wie schnell kann ich einen Container bekommen?

Im Großteil aller Fälle, können wir Ihnen Container innerhalb von 48 Stunden bereitstellen. Je nach Auftragslage ist eine Stellung auch eher möglich.

Welche Containergröße benötige ich?

Die Größe des Containers ist abhängig von der Abfallmenge und der Dichte des Abfalls. Sie finden unten eine Referenztabelle mit der Dichte des Abfalls. Nutzen Sie die Tabelle als Hilfe um die Größe des benötigten Containers grob abzuschätzen. Schätzen Sie großzügig denn ein zu großer Container ist immer günstiger als ein zweiter.

Ich benötige einen Container mit Deckel/Klappe.

Wenn Sie einen Container mit Deckel oder Klappe benötigen schreiben Sie dies in die Bemerkung. Wir können nicht immer einen Container mit Deckel oder Klappe garantieren.

Änderungen von Bestellungen

Was passiert, wenn ich die Abfallart nach der Bestellung ändern möchte?

So lange Sie uns vor Abholung des Containers informieren, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon. Bitte teilen Sie uns dabei Ihre Bestellnummer und die neue Art der Abfälle mit.

Was ist, wenn der Container kleiner als mein Bedarf ist?

Wenn der Container bereits ausgeliefert ist, können Sie einfach nach einem zweiten Container für die zusätzlichen Abfallmengen fragen. Sollte Ihr Container noch nicht gestellt worden sein, ändern wir Ihre Bestellung gerne – falls es die übrige Zeit und Verfügbarkeit erlaubt.